Deathdream (Grindhouse collection vol. 2.6) Blu-Ray/DVD Combo
Bestellnr: MT-6014
Barcode: 4250578598133

Other titlename:
Dead of Night - Nacht des Terrors
Crimen en la noche
Death Dream
The Night Andy Came Home
Night Walk
Soif de sang
The Veteran
Whispers

Info:
Großbritannien / Kanada / USA 1974
Ein Film von Bob Clark
Darsteller: John Marley / Lynn Carlin / Richard Backus / Henderson Forsythe / Anya Ormsby / Jane Daly

Während eines Gefechts im Dschungel von Vietnam wird der junge Soldat Andy Brooks getötet. Beim Erhalt der traurigen Nachricht bricht seine Familie zusammen, besonders seiner Mutter Christine macht der Tod schwer zu schaffen. In ihrer Trauer betet sie unermüdlich für die Rückkehr ihres geliebten Sohnes und noch in der gleichen Nacht geschieht das Unvorstellbare: Andy kehrt heim! Doch er ist nicht mehr derselbe. Ruhig und verschwiegen verbringt er nun die meiste Zeit in seinem Zimmer und zeigt ein zunehmend seltsames Verhalten. Als er dann urplötzlich den einst geliebten Familienhund mit bloßen Händen erwürgt, wendet sich sein Vater vertrauensvoll an Doktor Allman, welcher Familie Brooks anbietet, Andy zu untersuchen. Doch als er dessen schreckliches Geheimnis entdeckt, ist es zu spät und für die idyllische Kleinstadt Brooksville beginnt eine Nacht des kalten Grauens!

FSK: Ungeprüft
VÖ: 29.04.16
Verpackung: Keep Case + O-Card

- Limitiert auf 1000 Stück
- Blu-ray Weltpremiere
- Unzensierte Fassung inkl. dem zuvor gekürzten Originalende

Extras:

- Deutsche Videofassung (Open Matte/83min BD/79min DVD),
- Unzensiertes Originalende 16mm (Open Matte)
- Bildergalerie
- Grindhouse Trailershow
- US Trailer
- Booklet

Technische Daten:
Bildformat: 1.85:1 (BD/1080p - DVD/16:9 anamorph/PAL)
Ton: Deutsch/Englisch 1.0 Mono (BD/DTS-HD MA - DVD/Dolby Digital)
Untertitel: Deutsch
Laufzeit: 88min (BD) 85 min (DVD)
Regionalcode: B/2