Jungfernstreich (DVD)
Bestellnr: BBM046
Barcode: 4260147225667

Other titlename:
5 mand og Rosa
Five Men and Rosa

Info:
Dänemark 1964
Ein Film von Sven Methling
Darsteller: Morten Grunwald / Emil Hass Christensen / Bendt Rothe

Der ehrenwerte Diplomat Konrad Konradsen wird das Ziel eines Erpressers. Er soll dessen Tochter heiraten, sonst
würde belastendes Material an die Öffentlichkeit gelangen, was Konradsen die Karriere kosten würde. Doch als er
überraschend ins Krankenhaus muss, lernt er hier den Modeschöpfer André, den Landgerichtsdirektor Winter, den
Ganoven Arne Jensen sowie einen Mitarbeiter der Sparkasse kennen. Und diese sind sich einig: Dem armen
Diplomaten muss geholfen werden. Und das mit Witz und den neuesten Errungenschaften der Technik.
Dieser dänische Spielfilm lief 1966 in den deutschen Kinos. Morten Grunwald hatte zuvor schon bei der Olsenbande
eine “kriminelle Vergangenheit” und wurde für seine Rolle des Arne Herluf-Jensen mit dem dänischen Filmpreis “Bodil”
ausgezeichnet.

VÖ: 24.08.2018
Freigabe: FSK 12
Regional Code: 2
Verpackung: Keep Case mit Einleger
- Limitierte Auflage (1200 Stück)
- Deutsche DVD-Premiere
- Wendecover
- Eine Big Ben Movies Produktion im Vertrieb von Media Target

Technische Daten:
Bild: S/W, 1.78:1 – 16:9
Ton: Dolby Digital 2.0 Mono Deutsch
Laufzeit: ca. 99 Minuten