Die teuflische Maske
Bestellnr: BBM010
Barcode: 4260147225285

Other titlename:
The Mask
Eyes from Hell
Eyes of Hell
The Spooky Movie Show
A Máscara Maldita
Naamio
Les yeux de l'enfer
La maschera e l'incubo
La máscara
Face of Fire

Info:
Kanada 1961
Ein Film von Julian Roffman
Darsteller: Paul Stevens / Claudette Nevins / Bill Walker / Anne Collings / Martin Lavut

Michael Radin, ein junger Geschichtsprofessor, kommt in den Besitz einer alten und mysteriösen Azteken-Ritualmaske. Wenn er diese Maske aufsetzt, verfällt er in einen Rausch und es überkommen ihn verstörende Visionen. Diese werden von Mal zu Mal schrecklicher und gewalttätiger. Unter Einfluss einer dieser Visionen ermordet er schließlich ein junges Mädchen.

Er vertraut sich dem Psychologen Dr. Allen Barnes an, der ihm jedoch nicht helfen kann. Kurz bevor ihn diese schrecklichen Ereignisse in den Selbstmord treiben, schickt Radin die Maske an Barnes. Dieser versucht herausfinden, was es mit der Maske auf sich hat. Er setzt sie ebenfalls auf und erlebt wie ebenso wie Radin schreckliche Visionen, die auch ihn langsam um den Verstand bringen. Er beschließt, mit Hilfe seines alten Universitätsprofessors Dr. Quincey die Maske in einem wissenschaftlichen Experiment zu untersuchen. Doch dieses Experiment endet in einer Katastrophe...

Dieser kanadische 3D-Film-Klassiker glänzt durch seinen "Electro Magic Sound" sowie seine surrealen Effekte, die von James B. Gordon stammen ("Die Reise zum Mittelpunkt der Erde", "Das Gewand" und "Versunkene Welt").

VÖ: 08.11.2013
Freigabe: FSK 16
Verpackung: Keep Case mit Einleger

- Limitierte Auflage (1200 Stück)
- Deutsche DVD-Premiere!
- Zwei 3D-Brillen als Beilage
- Wendecover
- Restaurierte Fassung
- Eine Big Ben Movies Produktion im Vertrieb von Media Target

Extras:

- Deutscher Kinotrailer
- Bildergalerie mit seltenem Werbematerial

Ausserdem wird von dem Titel noch eine große Hartbox mit einer original 3D-Brille zum Film aus den 60er Jahren erscheinen.
(limitiert und nummeriert auf 111 Stück)





Technische Daten:
Bild: S/W & Farbe /1,66:1 (16:9 anamorph)
Ton: Deutsch / Englisch (DD 2.0 Mono)
Laufzeit: ca. 75 Minuten